Reblog: Der Deal mit den Schuldgefühlen

Ich bin immer noch im Urlaub… und vermutlich wird es mir gerade sehr gut gehen.
Aktuelle innere Themen jedoch gibt es meist genug, auch wenn sie aus der Tiefe des Archivs aufsteigen, des inneren oder des äußeren.
Ein Thema aus dem inneren Archiv, das uns alle auch gern als Evergreen immer wieder mal besucht, ist das Schuldgefühl.
Dazu habe ich vor gut 2 Jahren (äußeres Archiv ;-) mal anlässlich eines nervigen Whatsapp-Kettenbriefes gebloggt.
Wer ein bisschen was über die Psychologie von Schuldgefühlen lesen mag, wird hier fündig.
Wer nicht, bereut es wenigstens hinterher anständig, klar? ;-) ;-)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s